Die Nördlinger Ju-Jutsuka Lukas Barth, Philipp Berber, Fabian Birzele, Nils Dischinger, Ann-Kathrin Pilz und ihr Trainer und erfahrener Wettkämpfer Christian Bold schafften es bei der Süddeutschen Meisterschaft in Schwäbisch Hall alle aufs Podest und qualifizierten sich somit für die Deusche Meisterschaft.

Wir haben wieder an der jährlichen Putzaktion der Stadt Nördlingen teilgenommen. Und den Bereich um die Nördlinger Kaiserwiese erfolgreich vom Müll befreit .

Vielen Dank nochmals an die zahlreichen kleinen und großen Helfer.

Die Nördlinger Ju-Jutsuka Lukas Barth, Philipp Berber, Fabian Birzele, Nils Dischinger und Ann-Kathrin Pilz schafften es bei der Bayrischen Meisterschaft in München alle aufs Siegerpodest.

Sehr erfolgreich waren die drei Nördlinger Ju-Jutsoka, Ann-Kathrin Pilz, Philipp Berber und Fabian Birzele bei der Nordbayerischen Meisterschaft in Pyrbaum.

Die Ju-Jutsu-Abteilung führt zum wiederholten Male über die VHS Nördlingen im Frühling 2018 einen Selbstverteidigungs Kurs für Frauen & Mädchen durch.

Der Kurs ist für Mädchen (ab 12 Jahre) und Frauen jeden Alters.
Es werden Wirkungsvolle und schnell erlernbare Selbstverteidigungstechniken aus dem Ju-Jutsu zum Schutz vor Belästigungen sowie sexueller und körperlicher Gewalt erlernt.

Hier der direkte Link der VHS Nördlingen:

Achtung Hallenänderung!!

Am Freitag den 02.02. findet das Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining zu den
üblichen Trainingszeiten in unserem Dojo in Kleinerdlingen statt.

Bei der Gürtelprüfungen des TSV Nördlingen haben vom Gelb- bis zum Braungurt alle bestanden. In zwei Prüfungsgruppen stellten sich 20 junge Kampfsportler des TSV Nördlingen den Prüfungen zum jeweils nächsthöheren Gürtelgrad. Bedingt durch die große Anzahl wurden die Ju-Jutsuka in zwei Prüfungsgruppen eingeteilt.

15 der insgesamt 20 Kampfsportlerinnen und Kampfsportler nach der erfolgreichen Gürtelprüfung.

Junge TSV-Kampfsportler überzeugen

Bei den jungen Kampfsportlern des TSV Nördlingen fanden Gürtelprüfungen statt. Zehn Kinder des Anfängertrainings stellten sich ihrem ersten Test, der Prüfung zum ersten gelben Streifen.

Am Samstag, den 03.02.2018 findet wieder unser traditionelles Jahresessen statt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Nebenzimmer (1.Stock) vom Gasthaus Zur Blauen Glocke. Wie immer könnt ihr gerne Freunde und Bekannte mitbringen. Besonders willkommen sind auch dezeitig passive Mitglieder unserer Abteilung!

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen, lustigen Abend mit euch!

Friedrich Bruckmeier (Abteilungsleiter)

Allen Ju-Jutsuka und deren Angehörigen wünsche ich für das Neue Jahr viel Glück und Gesundheit! Bedanken möchte ich mich noch besonders bei allen Trainern für die hervorragende Arbeit im Kinder-, Jugend- und Erwachsenentraining. Herzlichen Dank auch an alle Mithelfer beim Aufbau zum BR 1-Radltour-Even und bei allen, die bei diversen Mattentransporten mitgeholfen haben. Vielen Dank auch an diejenigen, die mich beim Ferienprogramm und bei der Säuberungsaktion der Stadt Nördlingen unterstützt haben.

Friedrich Bruckmeier (Abteilungsleiter)