Bayerncamp 2015  

2015-08-09 bayerncamp38.jpg
   

Anmeldung  

   

Nördlinger Wettkämpfer starten erfolgreich in die neue Wettkampf-Saison.

 

Einen optimalen Start in die Wettkampfsaison konnten die Nördlinger Wettkämpfer verbuchen.

Am Ende des Tages konnten zwei Nordbayerische Titel eingefahren werden.

 

Fabian Birzele startete in der Klasse U18 -73kg. In seinem ersten Wettkampf als Fighter fand sich Fabian schnell in die für ihn neue Wettkampfdisziplin ein und konnte seinen ersten Kampf kurz nach der Hälfte der Zeit mit Full-House für sich entscheiden.

Auch im zweiten Kampf erwies sich das Konzept als erfolgreich und Fabian konnte sich Stück für Stück einen Vorsprung erarbeiten. Kurz vor Ende des Kampfes mobilisierte er nochmals seine letzten Reserven und konnte die Begegnung ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden. Ein starker Einstieg für den jungen Wettkämpfer und somit verdient Nordbayrischer Meister.

 

Für Ann-Kathrin ging es in ihrer gewohnten Klasse U18 -63kg ins Turnier. Auf Grund der gezeigten Leistungen im letzten Jahr galt Sie hierbei als Favoritin. Im ersten Kampf gegen ihre Konkurrentin aus Pyrbaum startete Ann-Kathrin hochkonzentriert und konnte sich nach kurzer Kampfzeit einen stattlichen Vorsprung erkämpfen. Nach gut der Hälfte der Kampfzeit gelang ihr mit einem wunderschönen kleinen Einhängen der vorzeitige Sieg mit Full-House.

Auch im zweiten Kampf lies die motivierte Kaderathletin nichts anbrennen und spielte ihre Stärken im Part 1 aus. Nach einem weiteren sauberen Wurf und nachfolgender Haltetechnik ging auch dieser Kampf vorzeitig an Ann-Kathrin. Souverän ging somit der zweite Titel nach Nördlingen.

   
© ALLROUNDER