Einladung zur Abteilungsversammlung 2024

 

Ort: Turnhalle Kleinerdlingen / Dojo / OG

Datum: Freitag, den 03.Mai 2024

Beginn: 20.00 Uhr

 

TOP 1. Eröffnung und Begrüßung

2. Bericht des Abteilungsleiters

3. Berichte der verantwortlichen Trainer

4. Wahlen

5. Anträge, Vorschläge, Wünsche und Sonstiges

 

An diesem Termin ist Zeit und Gelegenheit Wünsche vorzubringen, Anträge zu stellen und über alles

zu diskutieren, was in Zusammenhang mit unserer Abteilung steht!

Stimmberechtigt sind alle Abteilungsmitglieder über 16 Jahre.

Ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen!

 

Friedrich Bruckmeier / Abteilungsleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 09081-88218

Die Nördlinger Ju-Jutsuka Jana Schindler und Tamara Eckmeier schlagen sich wacker bei den deutschen Meisterschaften in Gelsenkirchen.

Die erwachsenen Kämpfer des TSV Nördlingen haben die Wettkampfsaison 2023/24 mit der deutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen beendet. Gegen die Elite des Landes kommen zwei TSVlerinnen jeweils auf den fünften Platz.

s

Kurz vor Weihnachten traten 14 junge Ju-Jutsuka zu ihrer ersten Gürtelprüfung an. Die Prüflingen im Alter zwischen sechs und acht Jahren müssen zur Erreichung einer neuen Gürtelfarbe Techniken aus allen Bereichen der Selbstverteidigungssportart vorzeigen. Die Reise eines Ju-Jutsuka beginnt stets mit dem weißen Gürtel. Danach folgt der gelbe Gürtel, der sogenannte 5. Kyu. Für die jungen Ju-Jutsuka gibt es die Möglichkeit Zwischenprüfungen abzulegen. Vor dem Gelbgurt gibt es daher noch den weißen Gürtel mit der ersten und später dann mit der zweiten gelben Spitze. So werden die Kinder schrittweise an die Technikanforderungen der Sportart herangeführt.

Ich wünsche allen Ju-Jutsuka und deren Angehörigen ein glückliches, gutes und gesundes neues Jahr 2024!

Fürs abgelaufene Jahr bedanke ich mich bei allen unseren Übungsleitern und Helfern, die bei unserem umfangreichem Trainingsbetrieb mitgewirkt haben. Vielen Dank auch an alle, die bei allen sonstigen Maßnahmen und Veranstaltungen zum guten Gelingen beigetragen haben.

Euer Mitwirken und euer Einsatz haben unserer Ju-Jutsu-Abteilung sehr geholfen und es mir als Abteilungsleiter um vieles leichter gemacht.

Fürs kommende Jahr 2024 daher die Bitte an euch, genauso engagiert weiterzumachen, wie ihr es 2023 getan habt!

 

Euer Abteilungsleiter 

Friedrich Bruckmeier

1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze bei der Bayerischen Meisterschaft in Bergen.

Am dritten Adventwochenende fand im oberbayerischen Bergen die Bayerische Ju-Jutsu Meisterschaft statt. Der TSV Nördlingen war gleich mit sieben Kämpfern und Kämpferinnen vertreten und konnte sogar fünf Medaillen erkämpfen.

 

Bei der Nordbayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu konnten sich vier Nördlinger Ju-Jutsuka eine Medaille erkämpfen. Das Turnier wurde am 12.11. in Würzburg ausgetragen.

Am vergangenen Donnerstag haben sich die Gürtelfarben der Nördlinger Ju-Jutsuka weiter verändert. Die Gürtelprüfung der Jugendlichen war ein voller Erfolg. Nach intensiver Vorbereitung über die Sommerferien hinweg haben sich die neun Jugendlichen ihre neuen Gürtelfarben redlich verdient.

 

Am vergangenen Freitag bestritten drei Nördlinger Ju-Jutsuka die Prüfung zum 1. Kyu, dem braunen Gürtel, im Ju-Jutsu. Diese stellt die letzte Technikprüfung im Bereich der Schülergrade für Daniel Kuhn, Tamara Eckmeier und Jana Schindler dar. Um die Anforderungen dieser Prüfung gerecht zu werden, arbeitete die Abteilung des TSV mit der befreundeten Abteilung des Dillinger Sportvereins zusammen.

In Bernau bei Berlin wurde am Wochenende vom 10. und 11. Juni die Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu ausgetragen. Hier treten die Altersklassen von der U14 bis hin zur U18 an. Insgesamt 334 Athleten und Athletinnen aus allen Bundesländern traten um die begehrten Meistertitel an. Aus Nördlingen stellten sich vier junge Kämpfer der Herausforderung. 

Vier Ju-Jutsuka aus Nördlingen kämpften am vergangenen Samstag in München um den Deutschen Meistertitel. Für drei der Athleten war es die erste komplette Wettkampfsaison. Die Deutsche Meisterschaft war das letzte Turnier vor der Sommerpause, bevor es im Herbst wieder mit den Turnieren losgeht.

 

   
© ALLROUNDER