Bayerncamp 2015  

weihnachtsfeier_kinder_2014_4_20150108_1568510655.jpg
   

Anmeldung  

   

Nach der den härteren Events kommt jetzt mal wieder etwas gemütliches: am Samstag den 02.05.2015 würde wir, unter Führung von Michael, im Tannheimer Tal wandern gehen. Abfahrt wäre um 6 Uhr, um ca. 19 Uhr wären wir wieder in Nördlingen.

Nähere Infos:

2-Gipfel-Bergtour im Tannheimer Tal

Termin: 2.Mai.2015

Routenverlauf:

Ziel der Tour ist der WP 2 (Gräner Ödenalpe). Dort hin gibt es einen alpinen Weg über den Krinnenspitz (2000 m ü. A.) WP1 (Gamsbocksteig, Schwierigkeit A). Alternativ dazu gibt es einen Wanderweg über den Wegpunkt 5 und 4. Falls sich die Gruppe trennt, würde Sabrina die Führung der Wanderroute übernehmen. Treffen würden wir uns dann wieder an der Gräner Odenalp. Wer dann noch Lust auf „MEHR“ hat, kann noch zum Litnisschrofen (2068 m ü. A.) Wegpunkt 3 aufsteigen. Dabei handelt es sich um einen Drahtseilversicherten Aufstieg im Schwierigkeitsgrad B. Wer nicht mitgeht, kann auf der Hütte bleiben und sich für den Abstieg über den Wegpunkt 4 und 5 stärken.

Höhenmeter/ Wegstrecke:

Wanderweg zur Hütte: 640m / 9,5km

Über Krinnenspitz zur Hütte: 930m / 9km

Komplettour über Krinnenspitz und Litnisschrofen: 1080m / 12km

Zeitplanung:

Abfahrt NÖ: 6 Uhr

Start Tour Nesselwängle (Tannheimer Tal) ca. 8 Uhr

Rückfahrt ca. 16-17 Uhr

Ankunft NÖ: 19 Uhr

 

Hütte:

Gräner Ödenalpe

 

Alpine Schlüsselstellen:

Gemsbocksteighttp://www.klettersteig.de/klettersteig/gamsbocksteig/1488

Litnisschroffensteighttp://www.klettersteig.de/klettersteig/litnisschrofensteig/1565

Anmeldungen wie immer bei mir.

   
© ALLROUNDER